Arbeiten bei Breuer

Ein hoher Anspruch

Wir begleiten unsere Kunden in einem sehr sensiblen Bereich. Es geht um das In-die-Welt-schauen und das eigene Gesicht. Je nach Alter, Persönlichkeit und Lebenssituation gibt es da ganz andere Bedürfnisse. Wir sagen es mal so: Unsere Kunden dürfen hohe Ansprüche haben, egal ob die Brille ein Accessoire für eine Modeikone oder ein fast unmerklicher Begleiter sein soll. Warum es spannend ist, hier zu arbeiten? Weil unsere Ansprüche genau so hoch sind.

Wir haben ein anspruchsvolles Klientel.
Wir haben ein anspruchsvolles Klientel.
Einfach genauer hinschauen.
Einfach genauer hinschauen.
Einfach genauer hinschauen.

Know-How

Uns interessiert alles, was unsere Ergebnisse eventuell noch ein kleines bisschen besser machen kann: Technologie, Design, Kunst – aber vor allem Handwerk. Wir fertigen die Brillen bis auf den Schliff der Rohgläser komplett im Haus. Und die Messbrille ist für uns immer noch die Kür: So können wir die Haltung der Kunden besser beobachten – und bei einer Gleitsichtbrille die entscheidenden Prozentpunkte rausholen.

Technologie

Wenn Sie auf dem neuesten Stand der Technik arbeiten wollen, sind Sie hier richtig: Zentriergeräte einer neuen Generation bereichern das Erlebnis der Beratung und Anpassung. Dank unserer Screening-Technologien können wir im Bereich Analyse und Diagnose besonders gute Ergebnisse erzielen. Auch das Sortiment an Schweißgeräten und CNC-Schleifautomaten in unserer Werkstatt ist vom Feinsten.
In der Hörakustik haben wir uns eine in Luxemburg einzigartige Ausstattung eingerichtet: Unsere Analyse- und Scantechnologien können den derzeit maximal verfügbaren Stand an Daten erfassen.

Das Maximum an Daten rausholen.
Das Maximum an Daten rausholen.
Teamspirit hat mit Timing zu tun.
Teamspirit hat mit Timing zu tun.

Teamspirit

Wir können mit flachen Hierarchien umgehen, weil wir ein Ziel haben: Zufriedene Kunden und eine positive Atmosphäre in unseren Räumen. Um die Stärken der Kollegin, des Kollegen zu wissen, macht es möglich, im richtigen Moment abzugeben. Die anderen im Blick zu haben, heißt, im richtigen Moment zu übernehmen oder zu unterstützen. Wir wollen, dass es allen am Ende eines Arbeitstages gut geht. Deswegen sind Einzelkämpfer hier eher fehl am Platz.

Flexibles Arbeiten

Wir wissen, dass Menschen verschiedene Phasen, Situationen oder Rollen im Leben haben. Deshalb bieten wir nicht nur Vollzeit, sondern auch Teilzeit-Modelle an. Und wenn irgendetwas nicht passt, dann bleiben wir flexibel, denn: Ein Arbeitsverhältnis muss für beide Seiten passen.

Jede und jeder trägt zum Erfolg bei.
Jede und jeder trägt zum Erfolg bei.
Jede und jeder trägt zum Erfolg bei.